AW: 7M-GTE Metall ZKD
@Alain_7M: da du sowieso den Motor rausholen musst (MZKD = Kopf + Block planen und Pleuellager willst du ja auch gleich mitmachen), ist es nur ein kleiner Schritt, hier noch neu Bohren und Honen zu lassen samt neuen Kolben.
Bei 170tkm sind die Laufbahnen ganz sicher im Arsch (blankpoliert) und deine Kolbenhemden haben die üblichen Abnutzungsspuren.
Du musst sowieso den Block leer räumen zum Planen - zumindest mein Instandsetzer macht das nicht, solange noch Kolben, Pleuel und Kurbelwelle verbaut sind.
Deswegen machen ja die meisten Leute, die den Schritt zur MZKD machen, den Motor dann halt komplett neu - es bietet sich einfach an.
Alternativ lässt du es eben mit der MZKD und verbaust eine Ajusa oder originale Toyota ZKD.
Die halten, mit dem richtigen Drehmoment angezogen, beide deine angepeilten 280PS.
Das wäre dann die Lösung für den schmalen Geldbeutel, die aber dennnoch nicht gepfuscht ist.
Ich mein, deine Laufbahnen sind dann immernoch am Arsch, aber das sind sie bei allen anderen Supras mit der Laufleistung auch und die Kisten halten trotzdem alle noch deutlich länger.
Hast halt Ölverbrauch, aber auch das ist ja mehr oder weniger normal.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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