Die 550 nm waren bewusst eine konservative Schätzung.
So viel Dampf fahren hierzulande ja nur eine Hand voll. Ich hab mich da eher auf das bezogen, was man bei den Amis über Supras im 400WHP Bereich liest, da ist die Stichprobe einfach größer. Und da geben wohl oft die Schubstreben, Mittellager und die uralten Hinterachsbuchsen auf, und halbwegs Verkehrstaugliche Kupplungen frisst der 7M zum Frühstück.
Ich meine auch nicht, dass die Suprabremse der geilste Reiber aus dem Osten ist.
Aber wenn man wenig Geld hat und Schwachpunkte an dem Auto sucht, fallen mir aus dem Stand 10Dinge ein, die kritischer sind als die Bremse.(und allein 3 davon sind Z, K und D

) ~1990 waren 4 große Scheiben mit ABS sogar sicher ein ziemliches Verkaufsargument, heute ist sie halt nurnoch Mittelmaß. Aber eben auch nicht weniger, vorallem wenn man gute Flüssigkeit und Beläge fährt passt das schon.
Außer eben für den TRACKDAAAY BRO!
Dann nicht.