Zitat:
Zitat von Alain_7M
Aber die Ajusa würde +/- 300 PS schon mitmachen wenn alles stimmt bzw. richtig eingestellt ist oder ?
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Du bist ein schwieriger Fall.
Hast du dich überhaupt schon ein bisschen bezüglich Tuning eingelesen?
Für den Sprung über 280PS Bedarf es relativ "viel" Geld, weil du ab dort die Motorsteuerung anpassen musst.
Dazu gibt es diverse Möglichkeiten.
Für einige dieser Möglichkeiten müsstest du aber wissen, was du da machst.
Nach dem, was ich hier so lese, habe ich den Eindruck gewonnen, dass du dies (noch?) nicht weißt.
Mit dieser Anpassung kannst du dann den CT26 voll ausdrehen und hast dann ca. 320PS.
Der Serienturbo lebt auf diesem Leistungslevel nicht sehr lange, also wird bald Ersatz fällig.
Sinnvollerweise nimmt man dann gleich einen etwas größeren, der diese Leistung auch dauerhaft aushält.
Aber dann könnte der Lader natürlich auch auf 350 oder 380PS aufgedreht werden.
Dann fängt die Spirale an... Kupplung, Düsen, LLK, Schubstreben, Bremsanlage, Fahrwerk blablabla.
Von daher: wenn die finanziellen Mittel eh begrenzt sind, belass es bei Leistung kurz vor Fuel Cut und fahr damit über Jahre hinweg haltbar, zufrieden und zuverlässig von A nach B.
Der Sprung von 280PS auf 300 (oder 320) ist, im Vergleich zum Sprung von 235 auf 280PS, sehr teuer und aufwändig.
Und alles, was nach dem CT26 kommt ist dann nochmal deutlich teurer...