Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 15:20   #1
ML999
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ML999

iTrader-Bewertung: (0)
ML999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fuel Cut Defender/ Fuel Cut Defencer (FCD)

Hallo, Supra-ExpertInnen und Experten,
ich überlege, einen Fuel Cut Defender/ Fuel Cut Defencer (FCD) zusammen mit einer Breitband-Lambda-Anzeige und einer Ladedruckanzeige einzubauen, um dem Fehler (Motor geht bei Volllast schlagartig aus – evtl. Fuel-Cut-Problem) endlich auf die Spur zu kommen.

Meine Kernfragen:
• Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Fuel Cut Defender/ Fuel Cut Defencer (FCD) gemacht?
• Welchen soll ich nehmen: GReddy, HKS oder „Eigenbau“
• Habt Ihr Einstell-Hinweise für den HKS?

Stutzig gemacht haben mich folgende Aussage bei supramania unter „113854-HKS-Fuel-Cut-Defender-Install“ (ich zitiere bewusst, um nicht irgendwelche Übersetzungsfehler einzubauen):
„Don't install it. There's your help. … The smell of cash is easily forgotten when all you smell is rubber. Be careful not to step in the bullshit.“ und „the only place to install an FCD is the trash bin.“, „FCD is nothing more than a ticking time bomb“…
Als Erklärung wird geschrieben:
„ … The AFM output is in Hertz (Hz). The FCD clamps the HZ at max signal (around 1250 ish hz). Since the signal is now clamped at that static frequency, even if you are injesting more air, the computer will have ZERO knowledge of the additional air. it is still injecting fuel for the 1250 hz signal, guess what happens as the air increases. LEAN condition and then SUPER LEAN condition until detonation takes place.“
also ein im Ergebnis deutlich zu abgemagertes Gemisch!

Anderswo habe ich im Supra-Forum gelesen, dass die originale Düsen bis 400PS ausreichen würden. Also müssten doch die normalen Düsen auch den Mehrbedarf an Luft befriedigen können, oder sehe ich das falsch?
ML999 ist offline   Mit Zitat antworten