Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2016, 13:23   #13
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Das Auto hat doch anfangs funktioniert. Wie um allles in der Welt kann sich eine Benzinpumpe plötzlich von 6V auf 12V umstellen? Lebt Die? Hat die Verkabelung ein eigenes, heimliches Leben und wir haben das immer ignoriert?!
Du hast schonmal davon gehört, dass unsere Serienpumpe erst auf 6V läuft und im Betrieb dann auf 12V umgestellt wird, gelle?
Wenn nein: nachlesen!

Da dort keine Serienpumpe mehr verbaut ist, sondern die große externe Pierburg Pumpe musste auch die Versorgung der Pumpe angepasst werden.
Da ist nämlich nix mit ausbauen, austauschen, einbauen.

Und genau dabei verlässt mich leider mein Gedächtnis.
Entweder habe ich die Pumpe gleich auf (abgesicherte) 12V Versorgung geklemmt, ohne Umwege mit dem 6V Schritt, oder ich habe den 6V Schritt mit übernommen, was ich aber nicht glaube (weil an sich sinnfrei bei einer großen Pumpe).
Deswegen aber nochmal die Bitte, das zu überprüfen.

An die Serienkabelage geht leider nicht, da dir diese sonst abraucht weil der Kabelquerschnitt nicht ausreicht.

Weiterhin ist ein Relais verbaut, damit die Sicherheitsabschaltung bei stehendem Motor, aber eingeschalteter Zündung weiterhin vorhanden bleibt.
Nichts ist uncooler, als auf dem Dach zu liegen und deine Benzinpumpe pumpt dir den restlichen Tank ums Auto herum...

Wegen der "Bastelbude" könnte ich jetzt angepisst sein, ich lasse es aber - das Wetter ist zu schön.
Ja, an dem Teil ist vieles nicht mehr original.
Anders waren die angepeilten 500+PS nicht zu erzielen.

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Wenn das alles nichts nützt, fahre ich mal vorbei. Ob ich bei dem Setup helfen kann ist allerdings fraglich.

Das Setup ist keine Raketenwissenschaft - die AEM ist ausgebaut!
Der Rest ist wie im Verkaufsthread damals beschrieben, einzig nun eben mit Lexus LMM Gehäuse und Serien-ECU.

Da ist ein Spearco LLK, da ist ein großer Turbo, da sind 550er Düsen, Guidos Hardpipe-Kit mit SSQV Bov, ein einstellbarer BDR von SARD, alles nix was jetzt eine sagenhafte Neuerung oder, frei nach Murksel, Neuland wäre.

Zum Drucktest hatte ich ihm auch geraten.
Die Info mit dem Geräusch vorne rechts ist neu.

Suppendose, Reifenventil - ab dafür.

Auch wenn ein Leck keine logische Erkärung für das Anfetten ergibt (das passiert nur unter positivem Druck im Ansaugbereich, also nur mit Ladedruck - sobald dort Unterdruck herrscht, wie im Leerlauf, magert das Gemisch ab, nicht an), so könnte es aber das Ausgehen und die schlechte Gasannahme erklären.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (31.08.2016 um 13:32 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten