Aufgrund vieler anfragen... sehe ich mich mal gezwungen ein paar drastische Worte zu schreiben.
In letzter Zeit bekomme ich immer häufiger anfragen die folgende Teile betreffen:
- Stossdämpfer
- Bremsschläuche
- Bremscheiben (gebraucht)
- Bremsklötze (gebraucht)
- Fahrwerksstabis
das sind alles sicherheitsrelevante Teile die beiden Defekten zu unkontrollierbaren folgen führen können. Wer eine Supra und spart sich bei den sicherheitsrelevanten Teilen zu tode?
Eine tankfüllung kostet mittlerweile auch über 70Euro...., das heisst für 2 tankfüllungen hättet ihr neue Bremsscheiben.... aber das erscheint einigen zu teuer da ich öfter anfragen erhalten...
Ihr fahrt ein Auto oder wollt eins fahren was mal über 35t Euro gekostet hat, demnach sind die Wartungskosten auch höher als bei einem stinknormalen Golf!
Spart nicht am Falschen ende und kauft euch nicht die gebrauchten sicherheitsrelevanten Teile, da spart man am falschen ende.
Ich musste auch feststellen das ich immer älter werde und die Suprafahrer immer jünger.... ihr fahrt ein Auto was zur Waffe werden kann seit euch das immer bewusst, fahrt bei dieser Witterung mehr als vorsichtig und spart nicht an winterreifen! Dann lasst den wagen lieber ganz stehen...
Daytona hat ja auch schonmal was dazu geschrieben... ich muss aber feststellen das in letzter Zeit immer mehr Unfallschäden mir in die finger kommen wo sich einige bei dieser Witterung mit dem Fahrverhalten vertan haben oder einen kompletten schuss hatten und dadurch sich und andere gefährdet haben.... (siehe Tackbuster

)
Dieser text soll kein angriff an irgendjemanden sein, er ist bis auf tackbuster an keine spezielle Person gerichtet! Denkt nur mal drüber nach ob man an den Teilen und an der sicherheit sparen muss.