LowBudgetFuelController
Hallo
habe mal wieder etwas Zeit in meinem "Bastelkeller" verbracht und dich denke es kam was recht brauchbares raus.
Ich nenne es mal den Low Budget Fuel Controller kurz LBFC
Es handelt sich dabei um eine ca. 80x80mm große Platine welche über eine 37Poligen D-Sub Stecker versorgt wird. Die Kommunikation zum PC erfolgt per USB.
Der LBFC bietet div. Digitale IOs für den Sensor und Aktor Anschluss, sowie 8 Analoge Eingänge 0-5 Volt.
Für was ist das Teil gut:
Mit der aktuellen Firmware welche schwerpunktmäßig für den 7MGTE (JZ wird auch unterstützt) ausgelegt ist arbeitet der LBFC wie ein Piggyback
Es ermöglicht es die Korrektur der Kraftstoffmenge von -100 bis +100 Prozent indem die Injektoren direkt angesteuert werden.
Die Werte werden in einen 8x12 Felder Kennfeld hinterlegt.
Als Lastgröße dienen folgende Signale:
- MAP Sensor
- Drosselklappe
- Luftmengenmesser Signal
- Analogeingang #3 (0-5Volt)
Weiterhin ist der Fuelcut (7MGTE) aufgehoben. Für JZ Modelle kommt diese Funktion erst mit dem neuen Layout. (FCD´s kann ich liefern bzw. evtl. als Erweiterungsplatine)
Das System ist soweit PNP es sind keine Einstellungen vorzunehmen damit es serienmässig Arbeitet.
Der Anschluss erfolgt über mindestens 11 Kabel.
Die Bedienung erfolgt über eine übersichtliche Windows Software welche mitgeliefert wird, ebenso ist ein Handbuch enthalten.
Die Software ermöglicht es auch Firmwareupdates durchzuführen um neue Funktionen nutzen zu können.
Was das Testen angeht, ich fahre damit jetzt ca. 2 Monate und werde im laufe der Woche auch die ersten 3 Prototypen an die Testpersonen verschicken.
Momentan habe ich Material für ca. 5 weitere am Lager
Wie ist denn so das Interesse das ich in etwa planen kann, preislich wird sich das finale Produkt bei ca. 199€ ohne und 239€ mit Map Sensor bewegen.
mit freundlichen Grüßen Stefan
|