Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning
Bei Epsonator scheint es aber 2 Probleme zu geben.
Der Druck hat ja wenig mit der Bremswirkung von verölten oder schlechten Bremsbelägen zu tun, ok, man tritt automatisch doller durch, aber da sollte es trotzdem hart sein.
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Ich denke schon das es damit zu tun haben könnte. Sollte die Membran des bremskolbens ein kleines Loch bzw einen Riss haben, geht Druck verloren. Da die Bremse über Kreuz zwei regelkreise hat, funktioniert Evtuelle nur einer zu hundert Prozent weil der erste Druck ablässt. Also wird die Bremse , bei laufendem Motor, wesentlich später hart. Der Gestank könnte durch das auf der heißen Scheibe verdampfende Öl kommen.
Oder es sind wirklich in einem der regelkreise noch Luftblasen eingeschlossen, die das Pedal zu weich machen.
Oder beim entlüften ( sagen wir nach pedalmethode ) hat es eine Membran im hauptbremszylinder zerrissen, weil das Pedal ohne Druck zu weit getreten wurde.
Möglichkeiten gibt es leider viele dafür.

Hab auf jedenfall schon alle drei Fälle auf der Bühne gehabt.