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Alt 22.05.2016, 11:58   #12
Bimo
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Bimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ZKD. Wieder mal eine Dichtung hinüber?

Hallo
ihr solltet mal einige Dinge nicht vergessen.
1. Eine Stahlbewährte Kopfdichtung ist zwar sinnvoll im Rennsport, wo man den Motor in kurzen Abständen revidiert, und es um die volle Ausnutzung der Möglichkeiten geht.
Die Kopfdichtung ist eine Sollbruchstelle. sie soll schneller aufgeben als der Kopf.
Nimmst du nun aber ein Material das wiederstandsfähiger ist als der Kopf, was glaubst du geht dann im Falle des Falles kaputt??

2. Die Kopfschrauben sind keine Dehnschrauben, die muß man nachziehen.
Die Dichtungen setzen sich durch die Kälte-Wärme Dehnung, und so werden die Anpressdrücke der Schrauben geringer. Deshalb erst Gas geben, wenn sie sich gesetzte haben und nachgezogen sind.

3. Der Kopf ist im hinteren Bereich hinter dem 6. Zylinder mit der Abgasrückführung gesegnet. Das ist ein konstruktiver Schwachpunkt denn was geschieht wohl, wenn man heiße Abgase durch den Kopf führt??
Schließt die Öffnung im Krümmer, und ihr habt einen Hitzestau weniger.
Zudem kann man in dem Bereich noch Wasserkanäle die im Kopf und der Dichtung schon vorhanden sind aber im Block nicht, aufbohren, und so für einen Kühlungsfluss in dem Bereich sorgen.
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