Ist nur eine Frage des Aufwands.
Such dir ein Ingenieurbüro, welches entsprechendes Equipment hat und lass dein Auto bzw. ein Vergleichsfahrzeug vermessen.
Dann das gleiche mit der 800PS Variante.
Wenn die Werte (welche? Keine Ahnung, bin kein Ing.

) dann halbwegs passen und die errechnete Dauerfestigkeit per Ing. und Gutachten bestätigt wird - welcher Prüfer soll dann noch was dagegen sagen?
Das ist genau der Weg, den jemand beschritten hat, der einen S85B50 in einen E30 legal eingetragen bekommen hat.
Ergo: 507PS V10 in einer E30 Karrosserie.
@Chrono: ich finde deine Einstellung gut.
Ich hatte die auch mal.
Mittlerweile denke ich mir tatsächlich: was solls.
Denn ob ich vorbildlich lebe oder nicht, macht die Welt nicht spürbar besser - eher für mich schwieriger beim Umsetzen diverser Dinge.
Ich nehme sehr viel Rücksicht auf andere - aber solange es im legalen Rahmen ist (und meiner Einstellung entspricht), nutze ich die entsprechenden Vorteile aus und sehe keinen Fehler darin, dass andere dies auch tun - eher sehe ich den Fehler im System wie es aktuell besteht.
Aber diese Diskussion ist hier sicherlich fehl am Platze.
Und ob der Zwutsch jetzt p.A. seine max. 20tkm (wenn überhaupt) mit oder ohne Kat fährt, ist tatsächlich egal.
Ich wohne hier in einer "Mopped" Gegend, die im Sommer sehr stark von den Organspendern und auch von vernünftigen Fahrern frequentiert wird.
Der Rettungshubschrauber ist üblicherweise in der Saison jedes Wochenende mehrfach im Einsatz und wenn eine Gruppe von 20 oder mehr Moppeds neben meinem Garten vorbeifährt, dann rieche ich das schon.
Es ist aber ok.
Ich habe auch nichts gegen anständige Auspuffanlagen an den Dingern - ABER: ich habe etwas gegen Fahrer, die im 1. oder 2. Gang mit fast 5stelligen Drehzahlen durchs Dorf rauschen.
Das geht auch im 3. Gang bei den kleinen Teilen und locker im 5. oder 6. bei den +1000ccm Maschinen.