Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2016, 09:46   #56
Chronoworks
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Chronoworks

iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Abgasanlage eintragen lassen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem Chrono?
Wenns legal (also wirklich richtig legal ) möglich ist, dann passt das doch.
Naaaaaa, ich weiss nicht. Ich finde nen Katalysator sollte man schon haben. Wenn man von anfang an keinen hat, okay. Aber austragen finde ich dämlich. Wegen der paar PS.

Zitat:
Ist doch viel einfacher nen Rohr da zu verlegen als nen Kat oder sogar 2 irgendwo da drunterzuzimmern - zumal die Teile für 800PS nicht gerade zierlich bauen.
Das stimmt so nicht. Schau dir mal die technische Zeichnung von diesen katalysatoren an. Die sind nicht gerade dick.

Zitat:
Es fahren soooooo viele Moppeds, Traktoren und der halbe Rest der Welt ohne Kat rum.
Die Schiffe fahren mit Schweröl, die Flugzeuge fliegen ohne Kat und pusten das sogar hoch oben raus...
Auf deutschen Autobahnen geht bei Vollgas sowieso der Großteil der Kisten in den U-Kat Modus.
Verschlafene Regelungen und zwielichtige Schlupflöcher. Typisch Regierung. Gut ist das aber deswegen nicht

Zitat:
Als Nebeneffekt hat man nunmal gar keinen Widerstand im Abgasstrang, abgesehen von den notwendigen Schalldämpfern.
Ist beim Straßenauto und bei Zwutschs Fahrweise ( ) zwar nicht notwendig, aber mei - er zahlt ja auch dafür, also sollers halt machen.
Also nicht falsch verstehen, von mir aus kann sich jeder auch rote Bommeln am Spiegel eintragen, wenn es beliebt. Die Autoindustrie zahlt auch für Schummellöcher. Ob man das gut finden sollte bin ich mir nicht so sicher.

Zitat:
PS: meine CBR XX habe ich extra als Vergasermodell gewählt, eben weil die KEINEN Kat hat.
Das "Facelift" Einspritzermodell hat nen Kat und gleich mal 10 PS weniger - auch fehlt das direkte Ansprechverhalten, bin beide Varianten gefahren.
Und ja, die 10 PS waren mit ein Grund, 162PS sind ok, 152PS auf 240kg sind halt spürbar weniger, wenn auch dennoch noch recht flott
Das sind ja asbach Uralt dinger. Da könnte man höchstens den Vergleich zu damaligen Fahrzeugen wählen. Die neuen Moppets haben ja alle umweltfreundlichere Anlagen.

Ich hab so ein bißchen Bauchschmerzen mit der "Mir alles egal, solange es legal ist kann ich es ja machen, nach mir die Sinnflut" - Einstellung.

- TTIP
- Abgas- und Verbrauchswerte
- Briefkastenfirmen auf Panama

Alles Sachen die legal sind. Sollte man sie machen? Nö. Wegen 10 PS? Schon gar nicht. Aber: Jeder wie er mag