Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 20:18   #53
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Abgasanlage eintragen lassen

Wo ist das Problem Chrono?
Wenns legal (also wirklich richtig legal ) möglich ist, dann passt das doch.

Ist doch viel einfacher nen Rohr da zu verlegen als nen Kat oder sogar 2 irgendwo da drunterzuzimmern - zumal die Teile für 800PS nicht gerade zierlich bauen.

Es fahren soooooo viele Moppeds, Traktoren und der halbe Rest der Welt ohne Kat rum.
Die Schiffe fahren mit Schweröl, die Flugzeuge fliegen ohne Kat und pusten das sogar hoch oben raus...
Auf deutschen Autobahnen geht bei Vollgas sowieso der Großteil der Kisten in den U-Kat Modus.

Weißte was mich da die Umweltgedanken tangieren?

Als Nebeneffekt hat man nunmal gar keinen Widerstand im Abgasstrang, abgesehen von den notwendigen Schalldämpfern.
Ist beim Straßenauto und bei Zwutschs Fahrweise ( ) zwar nicht notwendig, aber mei - er zahlt ja auch dafür, also sollers halt machen.

PS: meine CBR XX habe ich extra als Vergasermodell gewählt, eben weil die KEINEN Kat hat.
Das "Facelift" Einspritzermodell hat nen Kat und gleich mal 10 PS weniger - auch fehlt das direkte Ansprechverhalten, bin beide Varianten gefahren.
Und ja, die 10 PS waren mit ein Grund, 162PS sind ok, 152PS auf 240kg sind halt spürbar weniger, wenn auch dennoch noch recht flott

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten