Hi Leute,
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, ihr seid klasse! Zur BC werde ich mich hier noch genauer belesen, das klingt vielversprechend.
Zitat:
Zitat von Spargelstecher
Oder bin ich da zu idealistisch?
|
In meinem Fall ist das vielleicht etwas zu idealistisch gedacht. Die kaufentscheidung ist natürlich nicht über Nacht entstanden - im Gegenteil - aber richtig ins detail geht's für mich jetzt erst. Deshalb hab ich mich hier bei euch angemeldet. Ich bin kein profi-schrauber und muss einen motor vor augen haben, um die zusammenhänge zu erkennen.
Zitat:
Zitat von dreas
ist der motor serie? wieviel hat er gelaufen??
|
Die alte dame habe ich so gut wie serienmäßig übernonmmen. lediglich ami-blinker, sportauspuff und -fahrwerk wurden vom vorbesitzer verbaut. der motor is der original 7M-GTE und der hat so ziemlich genau 189k runter. auch wenn ich bisher noch keine großen verschleißerscheinungen sehen konnte, bin ich ein realsit und rechne damit, dass der motor das erste sein wird, was ich ersetzen werden muss. deshalb wollte ich am serienmotor noch ein paar sachen wie zb das shimming testen.
Zitat:
Zitat von patrickp1979
Also ich hatte beim ersten Motor mit 3 Scheiben immer noch keinen Fuelcut, habe dann aber auf 2 Scheiben reduziert. Beim 2 Motor waren schon vom Vorbesitzer 3 Unterlegscheiben drinnen und volles Rohr Fuelcut, sogar mit 2 U-Scheiben auch noch. Ich habe dann einen Fuelcutdefencer 1,4Bar einbauen lassen und Boostcontroller. Irgendwann geht es mit F-Con System weiter. Der Motor hat allerdings schon Metallkopfdichtung drin bei mir und Wasserkühlung und Ölkühlung sind zuvor komplett überarbeitet worden, sogar anderes Thermostat. Darüber solltest du dich hier in Ruhe mit Infos einlesen in das ganze Geschehen und wirklich Stück für Stück umbauen und tunen !!!
|
Vielen dank für diese hinweise!! dass bei vielen auch mit 3 u-scheiben noch kein FC kam, hab ich auch an anderer stelle schonmal gelesen gehabt. aber gut zu wissen, dass das anscheinend motorabhängig ist. war dein 2. motor abgesehen vom shimming original? über das problem mit der temperatur bin ich mir natürlich bewusst, aber eins nach dem anderen.
Zitat:
Zitat von supramkIII
Hast du bereits das Abgassystem verbessert? Denn damit solltest du zuerst anfangen, sonst ist der Turbo ganz schnell tot.
|
Der Vorbesitzer hat da ne Blitz Nur Spec nachgerüstet. Kenne das Ding bisher nur von der Impreza von nem kumpel. Sollte ich mich deiner meinung nach da noch um etwas anderes kümmern?
Ich hätte im anfangspost vielleicht noch erwähnen sollen, dass meine supra solange aufgebockt steht, bis ich einigermaßen ahnung von dem habe, was ich da schraube und verbaue. keine sorge also, ich behandle sie wie eine echte lady
Viele Grüße
Alex