Hallo zusammen, ich habe folgendens Probelm: vor kurzem habe ich 650cc Einspritzdüsen eingebaut und seither läuft der Motor viel zu fett. Ich weiß nicht, ob das Problem bei den Düsen liegt oder ein anderes Bauteil jetzt nicht stimmt. Wenn ich die Einspritzbox überbrücke läuft der Motor viel ruhiger, dafür aber schon im Leerlauf total fett, AFR Wert 10! Mit der Originaleinspritzbox läuft er im Leerlauf nicht mehr konstant und der AFR Wert schwankt zwischen 13 - 16.
Folgendes hab ich schon geprüft: Der Temperaturfühler von ECU stimmt! Drosselklappelpoti ist neu und auch richtig eingestellt! Steuergerät bringt keinerlei Fehler! Der Wiederstand von der Lambdasonde liegt bei 3,4 kohm.
Wenn ich fahre und Vollgas gebe stottert der Motor ab 3500 Umdr. nur noch und es geht gar nichts mehr. AFR Wert 10. Zündspuhlen sind i.O. genau so wie die Zündkabel. OT stimmt auch.
Wie kann ich die Lambdasonde genau prüfen? Hier hab ich leider nur eine englische Anleitung. Nicht dass ich hier etwas übersehen habe

Danke für jeden Tipp!