AW: Alltagswagen Suche
Mal so ein paar Kisten, die mir spontan einfallen:
Passat 3b/3bg 4 Motion (Allrad ist wichtig, sonst nur 1600kg AHL) -> Rost, der V6 hat Steuerkettenprobleme
Audi A6 b4 als Quattro -> Rost, Automatik anfällig, 2,7BiTurbo ist eine ewige Baustelle und extrem verbaut (hatte so einen mal hier)
Allroad hat Luftfahrwerk und da sind die Teile extrem teuer wenn da mal was hopps geht.
BMW E39 5er -> selbst als 520 mit bis zu 2,2 to AHL auflastbar -> Rost, Rost, Rost, dazu "nur" Heckantrieb verfügbar
Mercedes E Klasse w/s210: Heck- oder Allradantrieb verfügbar, AHL 1,9to bis 2,2 to -> Rost, Rost, Rost, Rost, Rost (erwähnte ich schon Rost?).
Dafür halten die verfügbaren Motoren ewig und auch die AT Getriebe halten sehr lange
Subaru Legacy -> teure Ersatzteile, teurer Unterhalt, Ausstattung dürftig im Vergleich zur Oberklasse (A6/5er/E Klasse) und auch hier -> Rost, Rost, Rost!
Opel Omega -> is halt nur n Obbl, aber wohl best bang for the buck da spottbillig zu haben.
Ersatzteile günstig, Heckantrieb und über 2to AHL.
Aber auch hier -> Rost, Rost Rost! Und tu dir keinen Diesel an in der Kiste, die taugen nix (alte 25d Diesel von BMW zugeliefert).
SUV und Geländewagen scheiden bei dir aus.
Das sorgt halt automatisch schon für eine sehr eingeschränkte Auswahl, da nur wenige PKW wirklich 2to ziehen dürfen (hängt mit dem zulässigen Gesamtgewicht zusammen - das muss dann eben entsprechend hoch sein).
Dann gäbe es halt noch die Luxusklasse, die auf Grund des Gewichts halt schon so viel ziehen darf.
7er E38 / E60
S Klasse Benz
Audi A8
Lexus LS
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
|