Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 18:22   #11
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Gummis Hinterachsaufhängung

gute Frage Da ich recht viele Poly-Bushings verbaue an den BMW´s, kann ich sagen es gab noch nie Probleme. Ist halt ein Ersatzteil, was keine so rechten Prüfkriterien hat. Die Aftermarket-Hersteller haben auch keine Prüfzeichen, fertigen aber irgendwie mehr oder weniger nach Hersteller Spezifikation (oder auch nicht) und vorallem nach Ihren QM Regeln (Hersteller muss ISO zertifiziert sein). Das ist in dem Fall natürlich nicht der Fall. Wenn das mal ein Prüfer in Frage stellt, kommts auf den Einzelfall an. Auch wenn eine neue PU Buchse sicherer ist als ein 25 Jahre alte, ist halt nicht original.

In schwarz fällts nicht auf, in rot sehr deutlich. Deswegen bevorzuge ich schwarz für solche Buchsen

Edit: bei nem gewissen Alter was die Supras ja jetzt auch erreicht haben wirds leichter weil irgendwann gibt es so Teile sowieso nicht mehr. Prüfer die öfter mal einen Oldtimer machen, werden damit keine Probleme haben. einer mit reinen Neuwagen-Ansichten vielleicht.