AW: Supra Bj.86 140KW
Also folgendes:
1. Zum Radwackeln: am besten aufbocken und sich die geschichte mal genau anschauen. Alles andere ist spekulation.
2.zu den spiegeln: habe nur schema vom 92-er da, ich hoffe das ist gleich. Strom geht über die gleiche Sicherung wie der radio, also mal radiosicherung checken. Ansonsten kurz den schalter ausbauen und kucken ob der überhaupt eingesteckt ist.
3. Heizung: eigentlich gehts bei der Supra ziemlich flott bis die heizung warm wird. Such mal hier im Forum nach dem berühmt berüchtigten '' Heizungsventil'' ist. Ist meistens der Übeltäter für eine schlecht heizende Heizung.
4. Den Fühler für die Anzeige findest du am Thermostatengehäuse. (In der Bilder FAQ hats einen schönen Beitrag mit Bilder und Beschreibungen zu den einzelnen Schalter, Fühler sensoren etc. am Thermostatengehäuse)
Ich würde den mal durchmessen.
5. Zahnriemen alle 96tkm. Keine Jahresangabe. Wenns noch der erste ist würd ich den mal wechseln. Ansonsten sind unsere Zahnriemen völlig problemlos. Ich empfehle OEM Riemen (nicht sparen bei einem so wichtigen Bauteil!!)zu verbauen. Wasserpumpe geht über den normalen Riemen.
6.zum service: Zündkerzen alle 96tkm ( Platinkerzen) , Benzinfilter: um es vernünftig zu machen muss der tank runter, innenraumfilter gibts nicht, die Keilrippenriemen würde ich nach bedarf auch gleich tauschen (alle 96tkm)
Ventilspiel wäre bei 96tkm auch nach.....
Diffölwechsel ist keine Hexerei. Ablassen und auffüllen. (LSD Öl verwenden, wegen dem Sperrdiff)
Ich empfehle auch noch gleich das Getriebeöl zu wechseln.
Aber bitte frag nicht welches Öl du am besten reinkippst oder welches das beste ist, das endet in einem riesen Ölthread und da gibts genug von denen.
Ansonsten gibts hier im Forum die Suchfunktion. Da findest du so ziemlich alles was du suchst. Oder auch die FAQ ist sehr hilfreich.
Auf cygnusx1.net findest du das Werkstatthandbuch (in englisch) ist auch sehr hilfreich.
Zum Beispiel Rockauto.com hat viele Ersatzteile
ich hoffe das wird dir weiterhelfen.
__________________
"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller"
|