Zitat:
Zitat von jailbird25
Ja manches sollte man loeber nicht selber machen, auch wenn man meint es zu können .
Sicher ist ein kompletter Kopf von uns nicht grad das billigste vom billigsten.
Aber, in Anbetracht der Tatsache was ein roher neuer bei Toyota kostet noch sehr human.
Einzelne Wellen gibts bei uns nicht, da wir die halt für unsere Austauschköpfe brauchen.
Du wärst in dem Fall besser gekommen wenn du bei uns nen fertigen AT Kopf bestellt hättest.
Es liegt zumindest noch einer auf Lager.
|
Ich wollte in keinster Weise deine Arbeit schmälern oder ähnliches, versteh' mich nicht falsch. Zweifelsohne ist das gute Arbeit, und du musst für all die Arbeitsstunden auch Geld verlangen, wie könnte ein vom Fachmann so aufwändig überholter Kopf das billigste vom billigsten sein. Die Überlegung, dass du Wellen übrig haben könntest ist doch nicht so abwegig, falls ein Kunde gleich schärfere mitgeschickt hat oder dergleichen.
Ich habe das ganz bewusst vorsichtig formuliert mit dem preislichen Konsens, um eben niemandem auf die Füße zu treten. Wäre zu dem Zeitpunkt ein Austauschkopf verfügbar gewesen hätte ich da womöglich gerne drauf zurückgegriffen um Risiken zu vermeiden, deswegen hatte ich dich ja auf ein Angebot angesprochen. Inzwischen sind an meinem allerdings schon ausreichend Arbeiten durchgeführt worden, um das unwirtschaftlich zu machen. Dass du mit dem Preis von sowohl und insbesondere meiner, als auch der Arbeitszeit meines Motorenbauers nicht konkurrieren musst, ist auch klar. Ich hab ja nie gesagt "das ist zu teuer, mach mal billiger". Gute Arbeit kostet ihren Preis, Maschinenstunden sind auch nicht billig. Ich habe nur gesagt, dass wir uns für eine komplette Revision nicht hätten einigen können, was ja auch völlig okay ist.