Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 15:28   #10
Rettich
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rettich

iTrader-Bewertung: (0)
Rettich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gute gebrauchte Nockenwellen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
gibts, gib Kopf und wellen zum Kay (Jailbird).
Mit dem hatte ich mich schon in Verbindung gesetzt, in der Hoffnung er hat noch welche übrig von Kunden-Köpfen. Dem war leider nicht so. Den ganzen Kopf von ihm neu machen lassen wäre auf keinen preislichen Konsens gekommen, zumal ich einiges auch selber machen kann/will.

Ich bin nächste Woche eh wieder drüben in der Werkstatt, da werden wir mal einen tiefen Blick in die Lagerstellen werfen und schauen, was zu retten ist. Entweder richten und die vom pmscali rein, oder alles so lassen wie es ist, NW und Lager kennen sich ja und wie ihr sagt ist der 7M da nicht so pingelig...

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Instandsetzer sehen so etwas ja doch kritischer, da es halten MUSS und die keinen Bock auf Folgeschäden und Ärger mit dem Kunden haben - was verständlich ist.
Zu den Kolbenhemden und den Laufbahnen der Kolben hat er vermutlich auch gesagt "oh Gott, der sieht ja aus wie 400tkm - neu bohren+honen und nen Satz neue Kolben bitte!"... so sehen eben die allermeisten 7M nach 50-80tkm schon aus.
Die halten dann trotzdem noch bis 200tkm oder länger - brauchen halt Öl.
Aber auch DAS ist ja normal
Laufbahnen etc. sehen noch top aus, deswegen lasse ich den shortblock vorerst auch wie er ist.
Öl hat meine bis zu letzt fast gar keines verbraucht.

...dafür dann plötzlich Wasser.

Hat halt doch zu lange gedauert, die vom Vorbesitzer vernachlässigte Kühlung vollständig zu revidieren. Naja, shit happens.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten