AW: Neuer Supra - Klimaanlage und Tempomat
Servus,
nicht alle Supras haben Klima serienmäßig, speziell die frühen Nonturbos. Manchmal werden die aber auch ausgebaut, am besten ist du schaust mal hinters Handschuhfach (Handschuchfach und die schwarze Verkleidung dahinter webbauen, dahinter sitzt der Verdampfer und vor allem der Kodierstecker, bei den ohne Klima ist da nur ein Luftkanal statt des Verdampfers). Wenn ein A/C Schalter dran ist, müsste IMHO auch mal eine Klima drin gewesen sein. Dann könnte man die mit Teilen aus einem Schlachter wieder nachrüsten. Falls das eine serienmäßige ohne Klima ist, ist das ein bißchen komplizierter, aber durchaus möglich.
Tempomat: mach mal ein Foto Motorraum links. Im Motorraum sitzt normal nur der Stellantrieb (Dose mit Seilzug zum Drosselklappengestänge. Das Steuergerät sitzt im Innenraum unterm Cockpit. Falls der Stellantrieb fehlt, ich hab noch ein paar unnütze rumliegen. Silbernes steuergerät im Motorraum gehört nicht zum Tempomat, das ist sicher was anderes.
Gruß John