AW: GReddy eManage Ultimate Fragen
Also grundsätzlich ist das GReddy EMU irgendwo zwischen Piggyback und Stand-Alone. Man behält das originale Steuergerät noch bei, aber eigentlich macht das meiste dann das EMU.
Zusätzliche Änderungen am Motor musst du nicht vornehmen. Genau genommen ist es eher andersrum, man kommt irgendwann an einen Punkt, wo man für mehr Leistung eine bessere Elektronik braucht, weil die originale nichtmehr reicht (und man sie auch nichtmehr austricksen kann, siehe Lex Kit).
Wieviel PS man erreichen kann...komische Frage. Grundsätzlich bringt das nämlich keine Mehrleistung, mit Tricks kann man das EMU dazu überreden auch Ladedruck zu regeln (was es eigentlich nicht macht) und vielleicht kriegt man noch über Abmagern ein paar PS, aber ne Stock Supra mit weißgottwievielen km auf der Uhr abzumagern und zu boosten wird eher ein Schmelzofen, bevor es "schnell" wird.
MAP steht für Manifold Absolute Pressure und ist in diesem Fall ein Sensor, der den Druck im Ansaugtrakt misst. Wichtiger Teil des Umbaus, da man so den Luftmassenmesser rauswerfen kann.
entsprechende Verkabelung wirst du noch dazu brauchen, Sensoren usw. usw.
Das ganze geht eher in die Kategorie "wenn man fragen muss, sollte man es nicht machen", aber wenn du wirklich 1500€+ für etwas ausgeben willst, das dir so erstmal nicht viel nutzt, gibt es Leute die sich mit dem Einbau und der Einstellung auskennen, sogar hier im Forum.
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