Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2015, 09:22   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Einige fahren doch bestimmt auch Motorrad.

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Interessant. Ich fahre zwar kein Mopped, aber was mir aufgefallen ist, dass er während schneller Kurven und in starker Schräglage ziemlich mit dem Gashebel rumspielt und nicht die Last auf einem Level hält.

Ist normal und nicht durch den Gasgriff verursacht sondern der zunehmende Schlupf vom Hinterrad.

Zitat:
Zitat von stgeran Beitrag anzeigen
War er auch am Anfang nicht in der Lage den weißen BMW zu halten?
Nein, mit dem Mopped bist du nahezu nie so schnell wie mit einem sportlichen Auto - abgesehen von der Beschleunigung geradeaus.
Aber schon beim Bremsen von 300 auf 80 kann man sich beim Moppedbremsweg böse verschätzen.
Der ist nämlich so RICHTIG lang verglichen mit nem Auto.

Auf der Nordschleife gibts viele schnelle Kurvenpassagen.
Das ist für Motorräder alles andere als ideal.
Wie man sieht reicht da ja ein E30 M3(?) mit gerademal 200PS aus, um dem Paroli zu bieten.

Mit meinem 328 waren die Motorräder auch eher im Weg gestanden.


Zum Video selbst:

a.) der Fahrer muss Eier haben.
In dem Tempo auf der Nordschleife zu fahren ist ne Ansage auf 2 Reifen.
Beim Auto ist das Auto matsch beim Abflug.
Beim Motorrad im Zweifel halt der Fahrer und das Mopped gleichermaßen...

b.) Streckenkenntnis hat er
Ist soweit auch ok gefahren.

c.) rechts überholen auf der NS ist ein böses Foul und kann zum Streckenverweis führen. (rotes Mopped kurz nach der Gelbphase im Bereich Kesselchen)

d.) er gibt beim Runterschalten kein Zwischengas bzw. nur sehr selten.
Das kann das Hinterrad (Grip) überfordern

e.) ich dachte es mir im Karrussel schon, dass ich da NICHT auf der Innenseite gefahren wäre.
Da hats ihn auch schon fast gelegt.
Schwalbenschwanz ist dagegen ja vergleichsweise harmlos.
Im Auto schlägts da aber schon richtig derbe und das Fahrwerk muss um Bodenkontakt kämpfen.
Auf dem Mopped in Schräglage ist das einfach too much.

f.) er hätte danach noch eine Kurve gehabt, dazu ein Stückchen Döttinger Höhe und die Runde wäre beendet gewesen... shit happens.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten