Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2015, 20:06   #48
sche1
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von sche1

iTrader-Bewertung: (9)
sche1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: offenes vs. geschlossenes Kühlsystem

Es gibt ja viele Themen bei denen bei denen Mythen bestehen (wie zum Beispiel wurde mir in der Berufslehre(Baumaschinenmechaniker) von vielen Mechanikern immer wieder eingetrichtert, dass man Viscolüfter nicht legen darf, da sie ansonsten kaputt gehen oder nicht mehr richtig funktionieren, ich war so dumm und hab das damals noch geglaubt. Irgendwann habe ich dann gemerkt dass, das vollkommener Sche**s ist was die alle erzählen. Seitdem bin ich immer kritisch bei solchen Aussagen die einfach mal pauschal gemacht werden (ohne wirkliche Quellen, Beweisen, oder Aussagen wie ''das war schon immer so'' etc.) Darum hinterfrage ich auch gerne mal solche Sachen und provoziere vielleicht auch in bisshen damit. warte dann gespannt auf gute Antworten und Erklärungen, sodass ich das auch gut nachvollziehen kann. Das mit der Temp Anzeige kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich werde mich da mal mit einem Praxisversuch befassen, bei dem ich die Reaktionsgeschwindigkeit der Nadel testen werde.
zum Beispiel: Fühler in 80°C heisses Wasser, danach in 100°C heisses Wasser, schauen wie lang es geht bis die Nadel bewegt. Werde noch weitere Tests machen und euch dann auch gerne informieren.
Wollte auch niemanden angreifen. Ich hinterfrage nur Sachen die ich nicht zu glauben mag. Man soll ja nicht immer alles glauben was gesagt wird und zudem regt es wieder Diskussionen an bei denen man auch etwas lernen kann.
sche1 ist offline   Mit Zitat antworten