Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2015, 13:19   #41
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: offenes vs. geschlossenes Kühlsystem

Zitat:
Zitat von sche1 Beitrag anzeigen
Wiedermal wilde spekulationen. Dieses gerücht schwirrt ja schon lange rum. Soll mir mal einer beweisen dass die wirklich sooooo ungenau ist. Von wegen träge ansprechen blabla bla.
Hast du schonmal eine "echte" Anzeige für die Kühlmitteltemperatur in der Supra gehabt, um mit der Serienanzeige vergleichen zu können?
Das solltest du mal machen.
Zitat:
Zitat von sche1 Beitrag anzeigen
Sollte mal ein Versuch aufbauen mit tempanzeige, und thermofühler ins wasser halten (pfanne) (mit externem thermometer messen) und mal kochen und schauen wie sich die ach so ungenaue anzeige verhält.
Ja, mach das ruhig
Mit deinem geplanten Versuchsaufbau wirst du schnelle Temperaturschwankungen aber nur schwer simulieren können, deswegen würde ich das lieber direkt im Auto ausprobieren. Aber auch schon bei konstant steigender Temperatur im Kochtopf sollte sich zeigen, dass die Anzeige der Supra etwas eigenwillig ist.

Nix für ungut, ich finde es gut und wichtig, wenn "Forenwissen" immer mal wieder hinterfragt und auf den Prüfstand gestellt wird, aber in diesem Fall bellst du den falschen Baum an. Trotzdem würde mich interessieren, wie die Ergebnisse bei deinem Experiment genau aussehen.