Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2015, 12:43   #26
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MA70 für Frischling

Das kann man so oder so sehen.

Wenn dein Vater da Bedenken hat dann vielleicht nicht ohne Grund. Mir hat damlas meiner die Supra so gegeben, denn er hatte die Bedenken nicht. Das ist nun auch 15 Jahre her.

Auch wenn man es in dem Alter denkt, aber mit 18 weiß man einen Scheißdreck! Du wirst wohl keinen einzigen in dem Alter finden, der sagen würde: Ich baue damit Mist! In ihren Augen sind sie alle die absoluten Könner, und sind total verantwortungsbewußt. Da fragt man sich dann nur, warum dann so viel schief geht.
Und klar kann auch mit 75 PS was schief gehen, und das passiert auch.

Der Unteschied ist: Wenn man 6000 € in die Hand nimmt, und was kleineres neueres kauft, dann sind da Airbags, ESP etc. drin. Dinge also, die einen davor bewahren im Fall der Fälle durch die eigene Dummheit umzukommen.

Der Umstand, daß sich Anfänger solche Rotzgruken wie den uraltern Civic zulegen, liegt daran, daß sie billig sind und die Denke unter Eltern vorherrscht, da kommt's dann nicht so drauf an, wenn ne Delle drin ist.
Ist in Punkto Sicherheit aber völlig falsch!

Da könnte man eher noch sagen, man montiert jedem Fahranfänger nen spitzen Eisendorn mitten auf's Lenkrad und baut den Gurt aus, damit er sich immer bewußt ist, daß er sch bei nem Aufprall das Hirn aufspießt. In der Hoffnung, daß er dann entsprechend langsam und vorsichtig fährt.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten