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Alt 15.07.2015, 09:03   #35
Bimo
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Bimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf - unglaublich

Bedenkt auch mal folgendes.
Wenn ihr eine Dichtung verbaut, die nach dem Planen des Kopfes , oder auch Blocks, die fehlenden Zehntel nicht ausgleicht, also entsprechend dicker ist, könnte das Freilaufen der Ventile Geschichte sein, was bei einem Zahnriemenriss fatal währe.
Der Verdichtungsraum kann bei einem Turbo durchaus größer, also die Verdichtung kleiner werden, wenn man das mit Ladedruck ausgleicht.
Das ist auch eine Art von Tuning, denn für die Leistung ist weniger der Hubraum als die Füllung des Brennraumes maßgeblich.
Allerdings verlierst du Leistung im unteren Bereich, wenn der Turbo noch nicht arbeitet.

Und bedenkt auch, das eine Kopfdichtung eine Sollbruchstelle ist.
Sie sollte immer instabiler sein als der Kopf oder Block.
Verbaut ihr also eine Metallkopfdichtung, wird euch dann bei einem Schaden eher der Kopf als die Dichtung durchbrennen.
Also wenn schon Metallkopfdichtung, dann sauber beide Seiten planen, damit man das Risiko minimiert.
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