AW: Bremsen Umbau
Also wenn ihr schon Beiträge löscht, dann auch die darauf resultierenden Antworten.
Ansonsten sieht der Antwortende wie der letzte Trottel aus, weil man den Kontext nicht mehr versteht.
Also wenn ihr da macht, dann doch bitte komplett.
Ansonsten sollte man doch bitte mal den Ton hier überdenken.
Zurück zum Thema:
Fassen wir die Fakten mal zusammen.
1. Der Umbau der Bremse ist reizvoll, denn die Serinebremse ist schlichicht dem Fahrzeuggewicht nicht gewachsen.
2. Für die Bremse ist die PS Leistung nur dahingehend relevant, wie sie zum erreichen von Geschwindigkeit notwendig ist. Denn es wird nicht Leistung abgebremst sondern Gewicht.
3. Abkühlen lassen der Bremse ist eine Traumvorstellung.
Wenn man mal etwas eiliger unterwegs ist, dann wird dazu wohl kaum Zeit sein. Dann muß die Bremsscheibenfläche eben groß genug sein um die Wärme abgeben zu können. ( Auf der Nordschleife schon mal gar nicht.....)
4. Es gibt schon ordentliche Bremsanlagen, aber die sind auch ordentlich teuer. Da ist natürlich das Preis-Leistungsverhältniss ziemlich schlecht.
5. Der Umbau auf die Mercedesbremse ist vom Preis-Leistungsverhältniss deutlich besser.
6. Das Ganze ist TÜV eintragungsfähig, und das ist ein entscheidendes Kriterium.
Mir schwebt auch so was vor.....ich dachte auch schon mal an den Umbau auf die Zangen des Previas, mit den Doppelkolben, denn die sollen plug and play passen.
Ha das schon mal jemand probiert?
__________________
Das Problem beim Katz und Maus spielen ist.
Zu wissen ob du die Katze bist.
|