Zitat:
Zitat von lukas85
Wenn das Problem klar beim Wechsel Schubbetrieb -> Gas geben auftritt, dann würde ich allerdings auch erst mal die Drosselklappe prüfen bzw. den Stecker und die Werte für Poti/ Leerlaufschalter, sowie den LMM.
Ich hatte deinen ersten Post so verstanden, dass die Gasannahme nicht immer klappt, aber nicht konkret nach dem Schubbetrieb nicht mehr.
|
Das erste mal dass der fehler aufgetreten ist war als ich konstant gefahren bin (Teillast) dann wars wie als jemand den Zündschlüssel gedreht hatte, danach kam der Fehler aber immer nach dem Schubbetrieb. Teilweise kam der Fehler aber auch wieder beim Fahren in Teillast.
DKP hatte ich mal ausgemessen (nach WHB) und da stimmte alles... Werde in dem Fall aber das auch nochmal unter die Lupe nehmen.
Mich nervts einfach dass der Fehler nur seehr sporadisch kommt. Dann ist wieder 400-500km alles top und dann fängts wieder an zu spinnen. wenn der Fehler wenigstens immer vorhanden wäre könnte man auch mal vernünftig messen und Diagnosen stellen, aber wie will ich was messen wenn alles einwandfrei läuft und nur teilweise nicht??? Dann lieber nen Motorschaden oder sonstwas, dann weiss ich wenigstens was ich wechseln muss.

Ich werde wohl noch Menge Stunden mit meiner Supra verbringen bis der Fehler ausgemerzt ist...

Aber bin um jede Antwort und Hilfe sehr dankbar.
Mfg