Garage: wann bin ich ganz drin?
Meine Garage ist eigentlich 4 cm zu kurz für die Supra ==> Tür geht nicht zu. Ich habe mir damit beholfen, der Garagenwand auf Höhe der Stoßstange mit dem Presslufthammer eine Schlankheitskur zu verpassen. Vergipst und weiss gestrichen sieht das ganz paletti aus, hält bisher auch (wie lange noch?). Der Haken ist nur, dass ich immer auf Anschlag nach vorne fahren muss. Das rantasten dauert entweder ewig oder es rumst mehr als nötig. Aber es gibt einen einfachen Trick, der mir dabei hilft: Die Scheinwerfer haben - bedingt durch die im Glas eingearbeiteten Streufelder - hellere und dunklere Zonen. Man macht sich jetzt einfach passend zu der Hell-Dunkel-Grenze einer solchen Zone eine Markierung an die Garagenwand und beobachtet beim reinfahren, wie das Leuchtbild auf die Markierung zu wandert. Wenn die Markierung erreicht ist, ist die Stoßstange an der Wand angekommen. Seither habe ich damit keine Probleme mehr. Bei vollem Kofferraum oder neuen Reifen muss man halt einen Zentimeter abziehen oder dazu zählen - oder die Markierung (Klebeband) versetzen.
edit: mir fällt grade auf, dass das nicht unbedingt unter "Technik" gehört, aber jetzt isses schon drin, sorry.