Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2015, 00:18   #2
Undeath
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (11)
Undeath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche Möglichkeiten hat man zur Leistungssteigerung?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
WENN alles funktioniert wie es soll, dann ist Shimming direkt so umsetzbar, ja.
Ist aber Pfusch.

Zum Thema driften und co:

BMW empfand ich im Serienzustand (///M mal außen vor) immer als langweilig und mit Hausfrauenfahrwerk ausgestattet - die untersteuern schon derbe (E46, E39, E36).
Beim E36 328 (die Nordschleifenbitch) gabs dann ein Gewindefahrwerk und neue Lager rundum und siehe da - die Kiste ist ein richtig agressives Kerlchen geworden.
Allerdings so giftig, dass sich mir die sehr hohen Versicherungseinstufungen dann auch erklärt haben - wenn man da nicht jede Sekunde aufpasst, fliegt man.
Für den Normalo Proleten-Assi 3er Fahrer, der mit dem GW-Fahrwerk auffalen will und das entsprechend tief schraubt eher ungeeignet (bzw. scheiss Fahrwerk, nicht ideal für NS und auch nicht im Alltag)
Lag natürlich auch mit an den alten Reifen, aber jedes WE nen Satz neuer Gummis samt Bremsen rundum geht dann doch ins Geld.

Die Supra empfand ich dagegen immer als gutmütig und sehr ehrlich.
Auf den Gegenpendler muss man aufpassen, ansonsten geht das schon.
Damals™, in meiner Sturm und Drang Phase, habe ich dann mal "Star Performer" Reifen montiert... damit wurde dann selbst die brave Supra ziemlich unberechenbar wenn es auch nur einen Hauch von Feuchtigkeit hatte.

Nicht empfehlenswert
Die Reifen haben bei mir nicht umsonst die Auszeichnung "koreanische Todesreifen" erhalten.
Langzeithaltbarkeit war phänomenal - die Dinger hats quasi nie weggerubbelt.
Waren vermutlich umgelabelte Hartgummireifen oder sowas

Bin damals beim Hannovertreffen direkt mal im Drift auf die Autobahnauffahrt raus (ungewollt!), weil bei 45 km/h der Arsch so extrem rumgekommen ist auf feuchter Fahrbahn.
Die Eagle F1 fahre ich seit mehreren Jahren und kann sie empfehlen - die haben auch im Nassen Grip bis ungefähr 320PS mit der Drehmomentkurve vom CT26, da war ich selbst überrascht.

Moral: gute Ware kostet gutes Geld.
Die Eagle F1 fahr ich auch mega grip auch bei feucht

Aber Samstag hats mir trotzdem den Arsch weggerissen aber zum glück abgefangen kurz vor der Gegenverkehrlinie. War ne Bodenwelle in der Strasse (feucht) beim Linksabiegen die man nicht sehen konnte. Rechte reifen kein Kontakt mehr zack arsch wollte rum. Gas weg, gegengelenkt, (nicht rumgerissen was die meisten falsch machen) abgefangen. Der BMW Fahrer hinter mir war an der Ampel dann neben mir und meinte "Respekt ich hätte die Kiste nicht mehr abgefangen." Aber Herzrasen war trotzdem inc. ^^

Toyota Supra MK III
Undeath ist offline   Mit Zitat antworten