Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 09:13   #47
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Welche Möglichkeiten hat man zur Leistungssteigerung?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ausgelutscht sind die Wände immer ab 70tkm...
Ich wollte es nicht so drastisch sagen...


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hält doch trotzdem, siehe die ganzen Fritzingerkisten.
Wie viele fahren denn davon noch rum? Sinds es evtl 10? oder 5? Und bei wie vielen sind die Kompressionswerte bekannt? Und vor allem der Ölverbrauch, wenn ncht gar schon "Ölausstoß" genannt?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Lex-Riemer empfinde ich nicht als schlecht.
Besser jedenfalls als ein S-AFC, welches direkten Einfluss auf die Zündung nimmt durch die LMM Frequenz (nicht nachvollziehbar natürlich) oder ein uraltes HKS F-Con, bei dem kein Mensch weiß, ob das jetzt noch alles so funktioniert oder eben nicht.
Sicher ist nen Lex Riemer im Vergleich zum S-AFC nicht schlecht. Aber der Trabbi ist zum Fahrad im Vergleich auch nicht schlecht. Beides ist besser als zu Fuß gehen. Message klar?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Lex-Riemer ist einfach, es ist ohne große Einstellerei fahrbar (Breitband + Einstellschraube -> einstellen -> fertig) und erwiesen zuverlässig.

Durch das zu fette Laufen (hat da jemand mal Werte einer Breitband zur Hand?) wird die Zündung zurück genommen was die ECU ja nicht macht ab Ende Kennfeld.
Fetteres Gemisch brennt langsamer.

Leute, das ist doch Schummelei aus den 90ern geboren aus der Not, dass es kein schnelles, gutes und günstiges Tuning gab (und gibt, siehe "pick two")... Ich mache doch nicht erst Leistung durch Ladedruck und klaue dem Motor Leistung und Ölfilm mit 8:1 Werten... Klar kann man das mit nem Emanage anpassen. Also kurz: Ich kaufe um zu Tunen erst ein schlechtes Tuningsystem, wo man dann noch zwingend nacharbeiten muss?

Aber nochmal... ich hatte eigentlich die GRUNDVORAUSSETZUNG eines funktionierenden Motors mit Stahlkopfdichtung angesprochen.

Und, ganz ehrlich --> Hand aufs Herz: Wir wissen doch alle das eine Metallkopfdichtung die sinnvollste Variante ist, oder?

Wert auf Qualität bei Tuningteilen legen und gleichzeitg die Basis "kaschieren".... das passt doch nicht.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (29.06.2015 um 09:23 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten