Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 08:04   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Welche Möglichkeiten hat man zur Leistungssteigerung?

*klick mich, ich bin ein Dyno Run*

269,9PS / 413,5 NM

Mods:
offener K&N der mehr heiße Luft als anderes angesaugt hat da ohne Abschirmung verbaut
Kugel/Feder Dampfrad auf 0,8bar kurz vor Fuel Cut (welche nur als Peak anlagen, wie man im Dyno erkennen kann).


Das wars... nix weiter.
Serien LLK
Serien Downpipe samt 1. Kat
Serien Auspuff samt 2. Kat.

selbstverständlich hat man damit einen großen Hitzestau direkt am Turbo bzw. dahinter.
Soll der Lader länger leben, so ist eine Downpipe auf jeden Fall Pflicht.

Ich habe das dann noch mit ner Blitz Nür Spec Catback kombiniert, weils einfach geil klingt (mit Silencer, ohne ists viel zu laut).

Mit Downpipe und Catback (+Hardpipe Kit irgendwann weil eh übrig gehabt) habe ich leider keinen Run mehr gemacht, ging aber deutlich besser als vorher.
Lag sicherlich auch am HKS EVC, welches den Druck sauber bis Ende gehalten hat im Gegensatz zum Dampfrad.
pmscali, Turb und Tyndriel sind ja mitgefahren damals.

Es wurde halt irgendwann nen großer Wasserkühler mal verbaut, weil auch der übrig war.
Temperaturprobleme hatte ich keine.
Ölkühler auch serie übrigens.


Man kann damit nicht mit Knallgas von Nürnberg nach München ballern, aber bis nach Ingolstadt reichts (mehrfach getestet), dann muss man eh tanken.


Bei meiner schwarzen Lady mit dem großen Umbau habe ich übrigens das Serienölsystem beibehalten und nur 2 große Ölkühler verbaut + dicken Wasserkühler.
Errechnete 400-450PS um den Dreh, auch hier steht der Prüfstand noch aus weil noch nicht auf dem Zieldruck angekommen.
Temperaturen bislang als Höchstwert 110° Grad Öl und 98° Wasser.
Allerdings gemessen bei +30° Außentemperatur und Vollgas/Bremse/Vollgas/Bremse/ stehen ohne Fahrtwind und programmieren, Vollgas/Bremse etc.

Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Klima ist auch noch drinnen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten