Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2015, 19:36   #22
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Welche Möglichkeiten hat man zur Leistungssteigerung?

wenn du 400 PS anpeilst, brauchst du keinen 2JZ. den 7M dafür haltbar zu bauen macht dann doch etwas weniger aufwand.

- neu gemachten Motor, möglichst mit Schmiedekolben. serienpleuel halten.
nicht einfach nur dne Kopf runter und ne MzKD rein. Das wird nur schön wenn auch der Block geplant wird
- Kopf prüfen. Minimum neue schaftdichtungen.
- 550er Düsen + irgendeinen Spritcomputer der das umrechnet
- MkIV oder walbro Pumpe o.ä.
- Ladedruckregler
- und den turbo nicht vergessen. auch ein Upgrade-CT26 drückt das nicht (Abgasgehäuse zu klein). Wenn doch, wirds entsprechend heiße Luft und die Klopfgrenze ist nah. Das wär dann so der Punkt wo das grade schön gebaute wieder kaputt geht
- Kupplung nicht vergessen
- Serien-LLK reicht dafür, FMIC macht nur mit FFIM Sinn. Für 400 PS braucht man das nicht

- und vorher oder nachher: Fahrwerk und Bremsen in Ordnung bringen. In dem Fall denke ich nicht das der Vorbesitzer das schon gemacht hat. Besser vorher machen. Nicht erschrecken was da an Zeit und Geld reingeht.

die magische Grenze bis zu der alles einfach geht sind so 320 PS. Serien-Düsen, Serien-Kupplung, AJUSA Dichtung rein und gut. alles drüber macht immer gleich viel Arbeit. 400PS kosten fast das gleiche wie 500.

Gruß John