AW: Benzindruck fällt zu stark ab
Dann müssen wir es ein wenig zusammenschreiben.
Also:
Druck im Leerlauf laut WHB
Mit abgezogenem Vakuumschlauch: 2,3 - 2,8 Bar
Mit aufgestecktem Vakuumschlauch: 1,6 - 2,1 Bar
Nach dem Abstellen des Motors muß der Druck für mindestens 5 Minuten über 1,4 Bar bleiben.
Wenn Druck nicht gehalten wird
a) Zu- (von der Pumpe kommend ) und Rücklauf (zum Tank) abklemmen
b) Wenn der Druck dann fällt, sind es die Einspritzdüsen oder die Kaltstartdüse.
c) Wenn der Druck nicht fällt, Zulauf dicht lassen, und den Rücklauf öffnen.
d) Wenn der Druck jetzt fällt, ist es der Druckregler
e) Wenn der Druck jetzt auch nicht fällt, ist es die Benzinpumpe.
Spezialfall einstellbare Druckregler
Laut Aeromotive entweicht über das Gewinde der Einstellschraube immer etwas Vakuum, was dazu führt, daß dort der Druck nach dem Abstellen nicht unbedingt gehalten wird. Das Verhaltne ist normal.
Verbesserung bringt ein passender O-Ring an der Einstellschraube unter der Unterlegscheibe der Sicherungsmutter.
__________________
Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
|
|