Zitat:
Zitat von EURoBa
In wie weit wirken sich die Leistungesteigerungen auf die Geschwindigkeit aus? Oder ist es viel mehr der Durchzug, und die Endgeschwindigkeit eher marginal?
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Zum Rest schreibe ich jetzt nichts, da sollen sich andere auslassen
Aber eine dezent getunte Supra bis Fuel Cut (also ca. 280PS) schafft es mit ewig Anlauf schon ab und an am Drehzahlbegrenzer im 5. Gang zu kratzen.
Mit 350PS schafft man das dann auf jeden Fall.
Vmax wird also nicht viel steigen, solange du nichts an der Drehzahlgrenze oder der Übersetzung änderst.
Was auf die Bremse geht, ist das Bremsen von 250 auf 110 (Schleicher) und dann ruckzuck wieder auf 250 und wieder auf Schleichertempo.
Das macht die Serienanlage nicht mit - auch bei Serienleistung schon nicht

Ist aber auch immer eine Frage der Fahrweise.
Wenn du der Anlage Zeit zum Abkühlen gibst, dann geht das schon.
Ich bin über Jahre 280 in der grünen Supra mit Serienanlage gefahren und in der schwarzen Supra auch über Jahre eben so um 320-330PS (CT26 voll ausgedreht eben).
Und, ganz ehrlich, die Bremse der Supra ist (für einen Sportwagen) ziemlich schlecht.
Für einen "normalen" Wagen ist die Bremse allerdings ziemlich gut.
Ich empfehle zur Erdung mal einen Audi A4 B4 oder Passat 3B/BG zu fahren - DA sind schlechte Bremsen verbaut

Und die Kiste hat, als 1,8T, auch 150PS und ne Pipifaxbremse.