Die Kiste kannst du jedem Schrauber der fähig ist überlassen, sofern er nach dem Werkstatthandbuch arbeitet, ....bei Arbeiten die ich nicht kenne, ist Lektüre oft von Vorteil, auch wenn man jeden Tag Getriebe zerlegt, ist nicht jedes gleich.
Bei Achsteilen sollte es jeder können, ...naja fast
...habe hier ja auch öfter Kisten, nicht mal alt, aber die Elektronik halt, da würde ich lieber an einem neuen Porsche den Kurbelwellensimmering oder die Kupplung wechseln...Grins, ja auch Porsche ist mittlerweile miserabel verarbeitet...
Zum Glück überwiegen seit einigen Jahren nicht mehr die elektronischen Problleme, dafür aber der Verschleiss.
Das beste Beispiel ist das Auto meines Bruders, welches ich "zwangsweise" fahren musste, da mein Bruder meinen hatte, BMW 730d F01, Bj. 11 ?? wurde von meinem Bruder nach nicht mal einem Jahr und 38 TKM wegen 2x Getriebe und 1x irgendwas gewandelt, gegen Bargeld und einen Renault Kangooo (Lach) Bj.2001.
Der läuft, und reicht für die Stadt, ist aber kein Verwöhner, ok, jetzt hat er sich so einen Mercedes CLA gegönnt, der ist zwar nicht mein Fall, aber recht spritzig.
Geärgert hat er sich als ich ihm diese Seite zeigte, bei dem Preis wäre ich auch fast Schwach geworden....und hätten den uns ja eh wieder geteilt, aber billiger geht Oberklasse nicht mal beim Kauf.
http://www.rosier.de/aktuelles/news/...htwa gen.html