Zitat:
Zitat von SteveMcQueen
Man sollte schon vorher mal hinterfragen, bevor man die 15 Jahre alte Kopiertaste benutzt.....
|
Ja. Stimmt. Ich mache das ja nur seit 15 Jahren. Es ist IMMER die Kopfdichtung. Verlass dich drauf. Ich kann aber auch "
Heile Heile Gänschen" machen, und sagen, wird schon. Wird es nicht. Punkt.
Zitat:
Zitat von SteveMcQueen
Wegen dem Tempanstieg steht der Wasserkühler im Verdacht.
Meiner war auch dicht und hatte die gleichen Symtome. Bei normaler Fahrt teilweiße über die Hälfte und bei 200 knapp zum Roten Bereich. Abhänging je nach Drehzahl und Belastung. Durch das Rülpsen kann sich da irgendwo der Rotz auch gelöst haben.
Ferndiagnose ist halt schwer.....
|
Weisst du wie träge die Temperaturanzeige ist? Im Umkehrschluss ist da schon alles zu spät wenn das Ding hoch geht, bzw was es an Temperatur braucht um die Anzeige überhaupt in den roten Bereich zu treiben.
Der Kühler müsste komplett dicht sein, was ich bei fast 40mm Schlauchdurchmesser nicht vorstellen kann. Auch die Lamellen sitze nicht alle von Aussen vor Dreck zu. Vor der Standzeit gings ja. Ist er Rally im Laubwald gefahren? Wohl kaum. Wieviel Rotz soll denn da bitte im Kühlsystem drin sein, dass es diesen Durchmesser blockiert und vom Strom vorher nicht mitgerissen werden kann? Und wo soll das herkommen? Kristallisiert da was oder Taschentuch drin?
Quatsch!
Es ist alles gesagt:
Er muss Kühlwasser nachfüllen --> Verschwindet also etwas, es sei denn er trinkt es.
Es "rülpst" --> Abgase im System
Es wird bei fahrt warm --> siehe "Rülpsen"
Was willst du denn da noch großartig diagnostizieren? Ferndiagnose ist hier nun wirklich sehr einfach.
