Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 19:52   #1
Hotspot
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
Hotspot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit Temparaturanzeige

Guten abend allerseits

Hab bei meiner Lady n paar Problemchen, die langsam aber sicher ausufern und mir über den Kopf zu wachsen drohn...

angefangen hat das alles diesen Frühling als ich Sie ausm Winterschlaf erweckt habe.

Kühlwasser aufgefüllt, Öl gecheckt, soweit alles klar zur 1. Fahrt.
Dann hatte ich damals relativ schnell ein Problem mit übertemparatur. erstmal aufm Parkplatz abgesstellt, Ursache gesucht und nix gefunden. Hab mich dann wieder aufn Heimweg gemacht, und das Problem ist wieder aufgetreten..
habe dann mal etwas mit der Situation gespielt und hatte folgende Symptome
temparaturanzeige Teilweise parallel zu drehzahl des Motors angestiegen, beim schalten wieder gefallen, dann wieder hoch.
Hab dann auch mal versucht, die lady etwas mehr zu fordern, da hat sie dann mal n genügsames "rülpsen" von sich gegeben und das Problem war verschwunden. Dachte mir damals es hätte sich über den winter irgendwo was angesammelt, das nicht hätte sein sollen und hätte sich nu gelöst und alles wäre ok.

Dann war 3 Monate alles bestens, temparatur immer ok, bis das problem auf ner längeren fahrt wieder auftrat. wieder ist die temparaturanzeige bei gleichmässig-ruhiger fahrweise (ca 130 km/h auf ch autobahn) angestiegen, wenn ich dann durchgetreten hab ist sie rasant angestiegen und wieder auf nen normalen stand gesunken wenn ich vom gas bin.

Desweiteren is vor ca 2 wochen das Problem aufgetreten, das der motor nicht mehr gestartet hat. dreht zwar, aber ansonsten tut sich nix. Dachte das Problem wäre nen Wackelkontakt, dieser wurde behoben und wieder war vorerst alles ok.

Dann war ich zuletz n paar 100 km unterwegs, abends lady abgestellt, dann war sie tot. Die ebenfalls tote batterie ersetzt, neue rein, nach 3 tagen batterie wieder leer und das auto lief auch noch immer nicht.

heut hab ich dann mal alle sicherungen aus und wieder frisch eingesetz, dannach ist sie angesprungen, hielt aber im standgas ca 1500 U, nach normaler warmlaufzeit is die drehzahl auf ca 1000 gesunken, bevor der motor wieder den dienst einstellte...

Dies wäre atm der aktuelle Stand. Hatte irgendwer au scho änliche Probleme, wo könnte die Ursache sein?

Gruss

Hotspot

Geändert von Hotspot (04.06.2015 um 19:59 Uhr).
Hotspot ist offline   Mit Zitat antworten