Zitat:
Zitat von suprafan
Um die Regelung geht's mir ja gar nicht... So bzw. noch einfacher war ja meine bisherige Planung, mit Wasserpumpe statt Heizungsventil und Steuerung über den Temp-Schalter der Lüfter, der bei mir schon bei 85° statt 115° anspricht, dafür ohne Zeitsteuerung. Das hättest du weiter vorn im Thread gelesen, wenn du ihn gelesen hättest 
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Hab ich gelesen. Hab dann trotzdem einfach geschrieben, was ich mir damals gedacht hatte.

Welchen Schalter hast du drin? Hast du eine Teilenr. dazu? 85°C ist schon etwas sportlich. Die habe ich fast immer mit dem Serienthermostat. Fährst du ein 71°C Thermostat?
Zitat:
Zitat von suprafan
Hast du zufällig auch mal die Wassertemperatur beim Lader gemessen? Weil ist ja schön und gut, wenn irgendwelches warmes Wasser am Thermostat vorbei zirkuliert, aber wer weiß schon, wo diese Wärme herkommt. Der Lader ist ja ziemlich weit ab vom Schuss, deswegen habe ich so die Vermutung, dass sich dort nicht viel tun wird. Aber zur Not bleibe ich eben bei meinem alten Plan und finde mich damit ab, so wie Generationen von Suprafahrern vor mir 
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Nö, nicht gemessen. Wird schon passen.
Zitat:
Zitat von suprafan
So aus Neugier: wohin und wofür überhaupt das Magnetventil bei deiner Variante? Hättest du die Pumpe bei dir nicht an die Stelle des Heizungsventils gesetzt?
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Irgendwas wollte ich bypassen. Fällt mir gerade nimmer ein. Werde Morgen meine AT nach 'nem Jahr mal wieder in Betrieb nehmen. Mal sehen, ob der Anblick des Motorraums hilft. Ewig nimmer reingeschaut
