Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2015, 16:44   #451
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra

*ausgrab*

Ich war am Pfingstsamstag in Hockenheim und auf dem Weg dort hin hatte ich, trotz zumeist voller Autobahn, auch mal wieder ein positives Erlebnis.

War mit der LPG Supra unterwegs, also (noch) um 280PS, da die 550er Düsen noch in der anderen Supra verbaut sind und so der reguläre Fuel Cut regulierend eingreift nach oben hin wenn ich mehr Druck fahren würde.
Anderer Lader ist zwar drauf, aber der föhnt nur ein laues Lüftchen mit seinen 0,3-0,4bar

Man muss dazu sagen, dass der andere Lader komplett anders als der CT26 fährt -> untenrum eher wenig bis die Drehzahl dann eben so Richtung 3000 und mehr klettert, dann aber bis Drehzahlende kein Problem.

So viel zur Vorgeschichte.

Jedenfalls hatte ich das Glück, dass ich auf einem etwas leereren Abschnitt auf einen Audi SQ5 TDI aufgelaufen bin.
Aus dem Gedächtnis heraus wusste ich, dass die Kisten zwar schwer sind, aber ne 8 Stufen Automatik und 313PS haben - Beschleunigung sollte der also auch können.

Ich darf hier festhalten: BPU Supra ist minimal schneller als der SQV5 wenn man die Gänge voll ausfährt - ansonsten nicht den Hauch einer Chance.
Eine CT26 BPU Supra dürfte im mittleren Bereich ein Stückchen davonziehen, dann aber "obenrum" etwas Abstand verlieren wenn der Lader den Druck nicht halten kann (je nach Zustand vom CT halt...).

In der vMax war er abgeregelt, ich konnte bis GPS 265 fahren, war dabei dann natürlich schneller und habe Abstand aufbauen können.

Verkehrsbedingt waren wir aber über etliche KM immer wieder beieinander und konnten das Spielchen etwas austesten

Hat ihm und mir spaß gemacht, wird aber defnitiv Zeit, dass die anderen Düsen an Land kommen.
Mit Lex-Riemer und entsprechend mehr Leistung kann ich dann hoffentlich auch mit der Gruppe M3 E92 "mitspielen" die dann später noch vorbeigerauscht kam.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten