Hallo Jens.
Die MK4 Leute sind eher unter
www.mkiv.de zu finden.
Ich versuche dennoch mal zu helfen, man bekommt ja doch so einiges mit.
Zitat:
Zitat von jensrtg
Hat die MK 4 wirklich keine bekannten schwächen?!
|
Wer erzählt so etwas?
Ist natürlich quatsch.
Die MK4 rostet so, wie jedes andere Fahrzeug in dem Alter auch.
Bei weitem nicht so schlimm wie ein E36, aber sie rostet dennoch
Dann gibts den berühmten Simmerring vorne, der gerne mal Öl suppt.
Schaftdichtungen altern natürlich auch.
Der 2JZ ist grundsätzlich aber ein richtig feiner Motor mit vglw. wenig Schwächen und keinen Starallüren wie es die ///M gerne mal sind
Zitat:
Zitat von jensrtg
Für mich kommt nur eine Supra Schalter Twinkturbo infrage
Was wäre da besser Jap oder England ? import
|
Egal woher, die bessere Basis entscheidet.
Beachtenswert wäre, dass die UK Modelle sogenannte "EU Spec" Modelle sind.
Die haben, neben einer größeren Bremse, auch gleich noch standfestere Turbos, Diffkühlung und weitere Goodies.
Quasi die bessere Tuningbasis.
In Japan konnte man so einiges als Extra wohl ordern (bspw. Bremse), aber da bin ich nicht weit genug in der Materie.
Zitat:
Zitat von jensrtg
Worauf sollte/muss man beim Supra kauf achten
|
Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch: unfallfrei, saubere, nachvollziehbare Historie und vor allem nicht zu arg verbastelt oder getunt - sonst bekommst du echte Probleme, die Dinger hier zuzulassen!
MK4 spezifische Schwachstellen seitens Karrosse / Technik besser bei den Profis recherchieren
Zitat:
Zitat von jensrtg
oder generell was sollte man bei einer supra beachten.Wartung pflege wo kommen mehr kosten auf einen zu im gegensatz zu einen anderen Wagen ölwechsel vor 10tkm ? etc
|
Naja, wenn du nen M336 fährst, dann wirst du von der MK4 ziemlich verwöhnt werden denk ich
Allerdings sind manche Teile schon *sehr* teuer (Diff, Getriebe).
Die gehen dafür aber auch selten mal kaputt.
Zitat:
Zitat von jensrtg
Spritverbrauch? über 20l bei sportlicherfahrweise ? etc
|
Klar.
Turbo läuft, Turbo säuft.
Zitat:
Zitat von jensrtg
Frisst die supra öl ?
|
Hierzu ebenfalls die Profis.
Ich persönlich meine: ja, je nach Zustand halt
Zitat:
Zitat von jensrtg
Von welchen supras wäre abzuraten
|
Verbastelten Exemplaren ohne Historie mit fragwürdig reparierten Unfallschäden die noch dazu rostig sind.
Die gibts leider auch.
Gerade im Importbereich wird leider häufig versucht, richtigen Schrott hochpreisig zu verkaufen.
Idealerweise nimmst du jemanden mit, der sich mit den Kisten auskennt.