AW: Kuriose Übertemperatur
Das blubbern hinterm Armaturenbrett hab ich seit jeh her auch ohne ZKD Schaden gehabt. Die Entlüftet sich dort einfach extrem schwer und wenn man nicht glück hat irgendwo zu wohnen wo die Höhenunterschiede von Kühler zur Heizung , Straßentechnisch sich mal ändert wird es immer weiter blubbern.
Wenn das Kühlwasser aber Co2 frei ist schließe ich ein ZKD Schaden auch aus. Das eine kommt einfach mit dem anderen vor allem wenn er das Wasser dadurch aus dem Kühler drückt.
Ich denke evtuell ist dein kühlsystem wirklich verdreckt und irgendwo ist der Kühler einfach dicht.
Bevor ich auch nur ein Handschlag an den Motor machen würde, solltest du den Kühler ausbauen und das ding gehörig und lange mit Wasser spülen. Das selbe danach mit dem Motor machen.
Evtuell mal ein kühlsystemreiniger rein und nach ANleitung fahren und danach mal alles spülen.
Ansonsten hat die Supra es so ansich das sie im Serientrimm ( Serien Kühlsystem ) bei langen Hochgeschwindigkeitsfahrten beim Anhalten anfängt durch die stauwärme heiß zu laufen. 120 sind aber davon noch relativ weit entfernt.
Was den Visko angeht stand ich auf meinem Hof früher jedesmal in einer Staubwolke wenn dieser angegangen ist. Wenn du im Stand den Visko versuchst mit schwung zu drehen( im kalt zustand ) , verdreht sich meiner evtl ein bis eineinhalb Lüfterbläter bevor er wieder steht. Viel mehr sollten es eigentlich auch nicht sein.