AW: GREDDY EMANAGE ULTIMATE EINBAU
Wir haben schon kanpp 50 EMUs installiert und gemappt, sehe das etwas anders wie der Vorredner, Grundsätzlich sollte 1 Klopsensor immer angeschlossen werden, da nur 2 Eingänge zur Verfügung stehen und du 1 brauchst für H2o bleibt nur noch 1 übrig, Intaketemp wäre schön, aber Knock ist wichtiger, da ja die Failback der Stockecu erhalten bleiben verzichten wir auf Intake, und bevor man Hand ans Zündkennfeld legt sollte das AFR stimmen, mit dem org Zündkennfeld sind 2 bar Ladedruck kein Problem, bzw. Kritisch, wenn dann AFR mäßig alles passt gehts an Zündkennfeld, die ganze Geschichte ist natürlich abhängig von den verbauten komponenten.
UND eins ist ganz wichtig vor jetlichem Abstimmen müssen bei größeren Injektoren die Lagzeiten stimmen, d.h. Fahrzeug muss egal auf welcher Motortemp immer zuverlässig starten, denn durch änderung der Lagzeiten stimmen die prog. Kraftstoffkennfelder nicht mehr, wer das nicht beachtet wird nie freude mit der EMU haben...leider ist im Handbuch kein Hinweis auf Lagtimefunktion und deren Eingriff auf das System. Gibt auch noch einige Fallstricke die sich auf das Auto AFR beziehen, aber das wirst du schon rausfinden.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
|