Zitat:
Zitat von Max T.
Die da wäre? Lüftung auslassen? 
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Hier meine unauffällige Lösung. Bei mir funktioniert es sei Jahren einwandfrei. Man benötigt 4 x 5mm Einnietmuttern, 4X 5mm Befestigungsschrauben für die 3cm hohe Hartgummiböcke, 3,5 cm hohe Gummidichtung, 2 Verschlussplatten (formbar mit Heißluftföhn) und mit Buthylband an den mittleren Originalgitter befestigt.
Um die Spannung aus der Motorhaube zu nehmen, muss man 1X die Haube mit etwas höheren Gummiböcken zumachen

Auf eigene Gefahr

In Verbindung mit etwas veränderter Unterbodenverkleidung (leider auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen) funktioniert es ganz gut.Aber da kann man mit einfachen mitteln (z.B Außenthermometer unter die Motorhaube) selber rumexperimentieren.
Der positiver Nebeneffekt ist eine wesentlich ruhigere Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten.