Hallo Leute,
wollte Euch mal fragen was Ihr zum Thema Leistungssteigerung und TÜV/ Polizei zu sagen/schreiben habt.
Gibt es echt nur die Möglichkeit zum RHD zu gehen und dort seine Leistung abnehmen zu lassen oder kennt Ihr noch andere Tuning Firmen die sich so einer Sache annehmen?
Darmals hatte ich noch einen 200SX S13 und habe 1000€ beim RHD gezahlt.
Jaaa da hatte ich aber weit über 10 Eintragungen!
Das waren noch Zeiten.
Für einen Bekannten seine PS13 will er ~2200€... ich bitte Euch.
Und bei einem anderen seine Supra will er 800€ um diese auf Euro 2 Umzuschreiben.
Es heisst immer "haben wir prüfen lassen".... und genau das glaube ich nicht.
Ich hab mal ein Gutachten über ein HKS Turbokit für ne Supra gesehen.
Aber das er jeden Kat, jede AGA für zig-Modelle hat prüfen lassen glaube ich einfach nicht.
Der Prüfer macht die normale §21 Abnahme und um die hohen Preise zu rechtfertigen heisst es "wir haben es prüfen lassen".
Und die ganzen Gutachten im Nebenraum sind vom Langenberg.... und dort stehen meistens BMW, Opel, Corvette, VW oder diverse Festigkeistgutachten/Freigaben drin.
Ich war vor zig Jahren beim Langenberg und darmals war noch nicht mal ein hauch von RHD zu hören/lesen.
Preis/Leistung ist komplett für´n Arsch geworden....
Wie ist das bei Euch, fahrt Ihr "einfach so" mit Euren Umbauten rum oder habt Ihr die Eintragen lassen?
Die Frage richtet sich speziell an die Singleturbofahrer mit ner Waschmaschine oben drauf. ^^
Würde mich über Antworten von Euch freuen.
Gruß
Alex