Sucht mal bei Youtube nach dem User Effet...
https://www.youtube.com/watch?v=ljhuiVztaOI
Da ist auch ein Link zum Buildup dabei. Der hat alles komplett selbst gemacht, mittlerweile ist er aber soweit ich weiss auf Kompressor und Turbo umgestiegen.
Ist damals ein parallel aufgeladener Motor mit den Turbos aus dem Audi 1.8T gewesen.
Ich frage mich nur: Wozu?
Wenn man nicht grad auf sequentielle oder gar Registeraufladung gehen will, hat ein paralleles System gegenüber einem größeren einzelnen Lader quasi keine Vorteile. Ich weiß, geringere bewegte Massen pro Lader, das ganze ist nicht wirklich linear etc. blabla
Mit einem guten Twinscroll Krümmer/Lader mit einer gescheiten Geometrie der Turbinenräder, einstellbaren Nockenwellenrädern (die auch vernünftig eingemessen werden wollen) und v.a. einer richtig guten Abstimmung kriegt man auch mit einem einzelnen Lader ein gut nutzbares Drehzahlband. Voraussetzung ist, dass der Lader nicht riesig groß ist und man keine 800PS anpeilt. Man hat auch viel weniger Platzprobleme.