Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2014, 18:25   #1
GsxrFlori
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von GsxrFlori

iTrader-Bewertung: (7)
GsxrFlori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin langsam am verzweifeln

So liebe Leute hab da son Problem bei dem ich mir langsam nicht mehr zu helfen weis...

Alles fing an vor ein paar Wochen als wie aus dem nichts die Lady nicht mehr richtig Ladedruck aufgebaut hat. Dazu kam das der Leerlauf beim warmstart sehr bescheiden war (ruckelte immer bei ca. 500rpm rum) manchmal ging er auch einfach aus wenn man an eine Ampel gefahren ist. Jedoch hat er sich nach 1-2 minuten wieder eingeregelt.
Der Leerlauf war mir damals nicht so wichtig wie der Leistungsverlust also machte ich mich erst auf die Ursache für den Leistungsverlust.

Also erstmal das wesentliche gecheckt: Turbo überprüft, Wastegate, Druckdose, Drucktest von LL verrohrung gemacht, alle Unterdruckschläuche sowie stecker überprüft.
Also kann ich relativ sicher alles Mechanische ausschließen denk ich.

Dann habe ich festgestellt das wenn ich den LMM stecker abziehe und wieder drauf stecke der Motor genau so beschissen im Leerlauf läuft.
Hab dann auch auf einmal Fehlercode 24 und 31 gehabt. Natürlich habe ich dann erstmal n neuen LMM eingebaut der auch Funktioniert. Hat aber absolut gar nix gebracht.
Dann habe ich den Temperatursensor vom Kühlwasser überprüft welcher der ECU das Signal gibt das der Motor warm ist---> wenn ich den abziehe läuft er noch viel beschissener. Also der kanns ja dann auch nicht sein.

Am ende habe ich dann mal den Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen und siehe da--> Macht absolut keinen Unterschied. Ach ja und noch was im Leerlauf magert er immer mehr ab bis er so gut wie aus ist. Der stottert dann das das ganze Auto wackelt.

Kann das wirklich die Ursache sein? Wenn der Drosselklappenpoti abgeraucht ist bekommt doch die ECU gar kein Signal fürs ISC oder? Das würde jetzt mal den schlechten Leerlauf erklären aber kann sich das dann auch auf die Leistung bzw. auf den schlechten Ladedruckaufbau auswirken???

Bin mal gespannt ob von euch jemand noch ne Idee hat denn mir gehen sie langsam aus.