Zitat:
Zitat von rondentrucker
hab papiere dabei fur eigentum see pics
|
Zitat:
Zitat von rondentrucker
nummer stimmen nicht mit fahzeug uber ein
|
Moment... die Fahrgestellnummer auf dem Foto stimmt nicht mit der Fahrgestellnummer des Autos überein? Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn die Supra wirklich dir gehört und du sie rechtmäßig verkaufen darfst, dann muss es doch eine Möglichkeit geben, neue Papiere zu bekommen.
Zitat:
Zitat von HeikoS
Bekomme ich das Fahrzeug in D irgend wie zugelassen?
|
Für eine Zulassung bzw. für die Neuausstellung der Fahrzeugpapiere wird man wohl mindestens eine eidesstattliche Versicherung (in diesem Fall wohl von rondentrucker) brauchen und entsprechende Gebühren zahlen müssen. So läuft das zumindest bei "herkömmlichem" Verlust des Fahrzeugbriefs, wenn man für sein eigenes Fahrzeug einen neuen Brief ausstellen lassen muss. Ob du auch als Käufer in D neue Papiere bekommst wenn noch dazu der Vorbesitzer und Aussteller der eidesstattlichen Versicherung aus einem anderen (EU-)Land kommt, weiß ich nicht. Ich glaube es aber eher nicht.
Wenn die Original-Papiere eingezogen wurden, dann hat womöglich sogar der niederländische Staat noch irgendwelche Ansprüche an dem Auto.
Am besten mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen, was die in so einem Fall an Unterlagen brauchen.