Auf der Heimfahrt kam die Leuchte natürlich wieder, da hab ich mal nen Test gemacht.
Bin auf nen Parkplatz raus, Motor kurz ausgemacht, wieder gestartet --> Leuchte aus.
Dann weitergefahren und gedroschen, was ging --> Leuchte blieb aus.
Öl hatte seine schnuckeligen 110°, Wasser knapp unter halb. War also richtig schön heiß.
Tmerperaturabhängig scheint es demnach auch nicht zu sein.
Kann echt nur sein, daß die ECU irgendwelche Werte sieht, die aus der Reihe fallen, und das als Fehler interpretiert.
Aber was? Vibrationen? Das müßte aber dann immer in einem bestimmten Fahrzustand sein. Isses aber nicht.
Echt nur nervig der Scheiß!
AFR Regelung arbeitet normal weiter, auch wenn die Leuchte an ist. Sieht man jetzt nix, daß irgendwas fetter oder so läuft als normal.
Eigentlich sollte die ECU ja im Notlauf sein, wenn die Leuchte an ist. Davon merkt man aber so erstmal garnix.