Wurde so schon gemacht, bis auf die Schirmung direkt auf Masse an der Karosse. Das sollte aber kein Problem darstellen.
Zitat:
Zitat von adams003
Bis jetzt waren es IMMER nur die Kabel. Einfach etwas dickeres Cinchkabel nehmen, ca. 5cm vor den Klopfsensoren die Abschirmung sauber abtrennen, am besten Schrumpfschlauch drüberziehen, mittlere Ader an Klopfsensorstecker anlöten. Stecker prüfen, ob der Kontakt nicht zu locker sitzt, eventuell neuen Stecker nehmen. An der Motor ECU beide Abschirmungen verbinden, und an E2 anschließen (Masse unter dem OX Sensor Anschluss) am größtem Stecker. Die mittleren Leitungen an KNK1 und KNK2. Originalkabel (KNK1 und KNK2) UNBEDINGT vom Stecker trennen. Erfolg Garantiert  
Zum Testen kann man auch Oszi nehmen, wenn man mit einem Werkzeug (z.B. 19 Maulschlüssel) auf den Motorblock klopft, müsste was zu sehen sein.
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